Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!

Schön dass Ihr reinschaut.

"Nachwuchs" gesucht

Lust Schalmei zu spielen oder zu trommeln? Oder einfach interessiert daran, wie es sein könnte?

Dann melde dich einfach bei uns -> Kontakt. Musikalische (Vor-)Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Angst - ohne geht es auch problemlos! ;-)

Wir freuen uns über "reichen Zuwachs".

25 Jahre Schalmeien Feuerhexen Bad Buchau

... ein guter Grund zum Feiern ...
25. Jubiläum der Schalmeien – ein gelungenes Fest

Am 29.06.2019 luden die Schalmeien der Feuerhexen Bad Buchau zu ihrem 25. Jubiläum ein. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen wurde in und vor der Halle des Fest- und Imbissbetriebs Rauscher gefeiert.
Die Schalmeien der Feuerhexen Bad Buchau, die mittlerweile 30 Mitglieder zählen, eröffneten das musikalische Programm selbst. Danach folgten die befreundeten Schalmeien aus Unlingen, Dürmentingen, Ingoldingen und Bad Wurzach. Die abwechslungsreichen Stücke – egal ob ruhig oder fetzig -  begeisterten die zahlreichen Besucher und ließen schnell gute Stimmung aufkommen. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und geschunkelt und keine Schalmeiengruppe durfte ohne Zugabe(n) „abtreten“. Im Anschluss sorgte Tobias Härle als DJ bis zum Ende des Festes für den passenden musikalischen Rahmen.
Die Schalmeien Feuerhexen bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern, Gönnern, Freunden und Besuchern für das Mitwirken und deren Beitrag zu dem gelungenen Fest.  

Jubiläumsaktivitäten

- Sa. 29.06.2019 - Schalmeientreffen in Tiefenbach

- So. 29.09.2019 - Serenadenkonzert auf dem Tiefenbacher Dorfplatz

Fragen/Anmerkungen zur Homepage

Bei Fragen oder Anmerkungen zu der Homepage bitte das Kontaktformular unter "Kontakt" benutzen.

letzte Aktualisierung - 04.07.2019